„PLAN P“ – DIE KARRIERE MIT PERSPEKTIVE
NEUE KAMPAGNE DER ÖSTERREICHISCHEN POST

Mit einem frischen Spirit startet die Österreichische Post ihre aktuelle Kampagne, mit der sie junge Lehrlinge anspricht. Die Kampagne stellt „Plan P“ vor – die Lehre bei der Post. Sie ist die richtige Entscheidung für alle, die einen zukunftssicheren Job, eine Tätigkeit mit Sinn und Freude in einem tollen Team suchen und trotzdem noch keinen konkreten Lebensplan haben. „Plan P“ steht dabei für eine Palette an Möglichkeiten und Perspektiven, denn mit acht verschiedenen Lehrberufen bietet die Post eine abwechslungsreiche Auswahl für die zukünftige Karriere. Die kreative Konzeption und strategische Umsetzung der österreichweiten Kampagne verantworten die Customized Hub Agency VIOLET und die Mediaagentur adverserve.
 
ZUKUNFTSSICHERHEIT IN EINEM ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN
Die Lehre ist für viele junge Menschen ein Karrieresprungbrett. Wer seine*n Arbeitgeber*in klug wählt, hat zahlreiche Vorteile. Die Österreichische Post ist ein zuverlässiges, sicheres Unternehmen, das Inklusion und Veränderung lebt. Mit acht verschiedenen Lehrberufen – von dem*r Nah- und Distributionslogistiker*in bis zur*m Einzelhandelskauffrau*mann mit Schwerpunkt Telekommunikation – gibt es eine Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten.
 
„PLAN P“ MIT KARRIEREMÖGLICHKEITEN
Wertschätzend, ansprechend und am Puls der Zeit verkörpert die größte Logistikerin des Landes in der Kampagne ihre Botschaft: Mit einer Ausbildung bei der Post stehen viele Wege offen! Im Alter von 16 Jahren haben die Wenigsten einen konkreten Lebensplan – aus diesem Grund präsentiert die Österreichische Post in ihrer aktuellen Lehrlingskampagne den „Plan P für die Zukunft“. Die Kampagne ermutigt, Jugendliche neue Wege einzuschlagen und vermittelt, dass es vollkommen in Ordnung ist, in puncto Ausbildung nicht immer ein konkretes Ziel zu haben. Die Österreichische Post will sich bei Gefühlen der Unsicherheit klar mit dem „Plan P“ positionieren und Verständnis für mögliche Zweifel der Jugendlichen zeigen.
 
Mit drei humorvollen Online-Videos geht die Österreichische Post in den Wettbewerb um die größten Talente. „Der Generation Z stehen heutzutage alle Türen offen. Mit dieser Kampagne bewerben wir uns bei unseren Mitarbeiter*innen von morgen. Wir zeigen, dass die Post flexibel ist, eine reiche Auswahl an Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten bietet und vor allem den Bedürfnissen ihrer Lehrlinge Gehör schenkt“, erklärt Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation & Kundenbeziehung, Österreichische Post AG. Ein Sujet der aktuellen Lehrlingskampagne ist im Februar auch auf der Premium DOOH-Werbefläche der Post in der Wiener Aspernbrückengasse zu sehen.
 
Die Kampagnen-Spots gibt es hier:
Arbeitsumfeld: https://youtu.be/dXhMSnTb8rQ
Sicherheit: https://youtu.be/eWLy5FDFI1s
Sinnhaftigkeit: https://youtu.be/degEvhLSRqo
 
CREDITS:
Auftraggeberin: Österreichische Post AG
Kreativagentur: Team VIOLET GmbH
Mediaagentur: adverserve digital advertising services GmbH
Filmproduktion: Satisfiction
Regie: Dinko Draganovic
Kamera: Pascal Hein
Fotograf: Marco Mestrovic
Tonstudio: Innenhof Studios
Litho/Retusche: Blaupapier
 
Foto Copyright: Österreichische Post AG
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
presse@post.at

DOOH_4zu3_Still.jpg
644.32 KB